Facebook/Startschuss-Berlin   Twitter/startschuss2010
0

4. Berliner Hechtsprung

Donnerstag, 14. Mai 2015,
12.00 Uhr

Offene Freiwasserschwimm-
staffel am Groß Glienicker See

Bestellung
Die Wettkampf-Fibel 2016

Lassen Sie sich
Die Wettkampf-Fibel 2016
druckfrisch per Post zuschicken:

2 Stück: 5,95 Euro
20 Stück: 17,85 Euro
50 Stück: 29,75 Euro
100 Stück: 35,70 Euro

zur Bestellung

11. Oktober 2011

Hechtsprung zum Herrentag

Offene Freiwasserschwimmstaffel am Groß Glienicker See

© Berlin-Motive.de


Der Herrentag 2012 wird feucht-fröhlich: Startschuss Berlin lädt am 17. Mai um 12.00 Uhr zur offenen Schwimmstaffel an den Groß Glienicker See ein. Beim "1. Berliner Hechtsprung" können Schwimmer, Triathleten und Wasserratten aller Leistungsniveaus ab 14 Jahren mitmachen. Die 5 Kilometer lange Strecke im 500-Meter-Dreieckskurs mit Landgang ist entweder im Zweier- oder im Fünferteam zu bestreiten. Dabei kann jedes Team individuell entscheiden, wer welche Strecke schwimmt - einzige Voraussetzung: Jedes Teammitglieder muss mindestens einmal die 500 Meter im Kurs zurücklegen.

"Im Fokus steht nicht der reine Leistungsgedanke, sondern vor allem der Spaß und das Gemeinschaftserlebnis", sagt Dirk Nanni, der zusammen mit Carsten Matthies vom Triathlon Team Berlin den neuen Staffelschwimmwettkampf aus der Taufe gehoben hat. Die Freiwasserschwimmstaffel ist bisher einzigartig in Berlin und Brandenburg. Und mit dem Groß Glienicker See kehrt man an einen altbewährten und bei den Sportlern beliebten Wettkampfort zurück: Hier hatte von 2002 bis 2010 der Berlin Aquathlon stattgefunden, bevor er wegen des Uferstreits 2011 an den Kladow Hafen verlegt wurde.

Die ersten drei Teams der Kategorien Frauen, Männer und Mixed können sich über Sachpreise freuen. Alle Finisher erhalten zudem Urkunde, Finisher-Präsent und eine Erfrischung. Für eine Herrentags-adäquate Bewirtung wird ebenfalls gesorgt sein. In dem Restaurant "Seekrug" können sich die Teilnehmer und Gäste mit Getränken und Snacks erfrischen.

Anmelden kann man sich bis zum 14. Mai 2012 online, Vor-Ort-Nachmeldungen am Wettkampftag sind möglich. Frühbucherrabatte auf die Startgebühr gibt es bei Anmeldung bis zum 31. Dezember 2011 sowie bis zum 31. März 2012.


<- Zurück